Die Haut-Optimiererin

Ich liebe es, Prozesse zu optimieren. Ich will Problemen auf den Grund gehen und meinen Kundinnen und Kunden die bestmögliche Lösung anbieten. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin war mir deshalb nicht genug. Und so packte ich eine weitere Ausbildung als medizinische Fachangestellte oben drauf. Diese absolvierte ich zum einen im Dermazet (Hautarztpraxis und Laserzentrum Dr. med. Eberhardt Dielmann), zum anderen in der Allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis Liesenfeld/ Nguyen. Zusätzlich belegte ich Kurse zur Akne-Therapeutin und erlernte die Grundlagen der Fruchtsäurebehandlung. 

Als orthomolekulare Haut- und Ernährungsberaterin und orthomolekulare Cosmetologin befasse ich mich natürlich nicht nur mit der Haut. Viele Mechanismen sind ausschlaggebend dafür, warum die Haut ist, wie sie ist. 

Als Dozentin lehre ich Kolleginnen und Kollegen in den verschiedensten Bereichen wie der NiSV an der Privaten Wiesbadener Berufsfachschule für Kosmetik. Mir bringt der fachliche Austausch unter Kolleginnen und Kollegen unglaublich viel und es gibt immer wieder spannende Neuigkeiten und hilfreiche Tipps um den Hautzustand zu verbessern.

Daher betrachte ich deine Haut mit allem Wissen, was ich erlangt habe und meinem medizinischem Verständnis. Weil eine schöne Haut das sichtbare Zeichen von Gesundheit ist, lege ich genau hier den Fokus drauf. Ich sorge mit meiner Behandlungsmethode dafür, dass sich in der Haut wirklich was verändert! 

Seite 1 Vivart
Seite 2 Vivart

Technologie trifft Wirkstoff

VivArt Wiesbaden Sommerausgabe:

"Die internationale Kosmetikbranche ist enorm innovativ. Doch wie profitieren Menschen von neuen Technologien und Wirkstoffen? Indem Fachleute die Behandlungen grundlegend beherrschen und individuell angepasst einsetzen. So wie Corinna Krämer, die am Kureck ›NoVuM -cosmetics-‹ eröffnet hat"

Die Wissensdurstigen

Lebenslanges Lernen ist das Motto, denn hört man damit auf, treibt man zurück. Regelmäßige Teilnahmen an Fort- und Weiterbildungen, halten über neue Techniken und Produkte stets auf dem Laufenden, frischen das Wissen auf und bieten so die beste Grundlage für professionelle Arbeit.

Sehr gerne teilen ich auch das Wissen – in der Behandlung. Dies eröffnet die Möglichkeit zum Dialog und bereitet den Weg zu neuen Ideen.